Drohne DJI Air2s auf der Halde Haniel in Oberhausen

Sonnenuntergang auf der Halde Haniel in Oberhausen. Aufgenommen mit der Drohne DJI Air2s

Drohne DJI Air2s auf der Halde Haniel in Oberhausen

Auch Oberhausen bietet tolle Locations für den Drohnenflug mit der DJI Air2s. Meinen Nachbarn und ich zog es im Juni zum Sonnenuntergang auf die Halde Haniel in Oberhausen.

Der Sonnenuntergang auf der Halde Haniel in Oberhausen kann eine spannende Sache werden. Insbesondere dann, wenn so wie ich mit einer Drohne wie der DJI Air2s unterwegs ist. Mein Nachbar verwendet seit einiger Zeit eine DJI Mini 2 für die Fotografie und Videos. Ich selber bin eher in Richtung der Fotografie unterwegs. Video schaue ich mir zwar gerne an, ist aber nicht gerade mein Genre für Aufnahmen.

Daher beschränke ich mich auf die Fotos. Oben auf der Halde befinden sich eine Reihe von Totems. Sie sind direkt an der Kante des Gipfels platziert und säumen diesen. Interessant auf der Halde ist das weitläufige Gebiet. Da es sich um eine ehemalige Bergbauhalde handelt, ist der Untergrund entsprechend felsig. Mit gutem Schuhwerk aber alles kein Problem.

In der letzten Zeit gab es immer wieder tolle Sonnenuntergänge und davon wollten wir auch einen fotografieren. Leider wurde es gegen Abend doch etwas diesig und der Dunst zog auf. Das ist für ein Sonnenuntergangsfoto recht schlecht, für die Fernsicht ebenfalls, verleiht aber der übrigen Umgebung was besonders. Auf den Bildern ist ein leichter Dunstschleier zu sehen, was insbesondere in der Ferne gut wirkt.

Einige der hier gezeigten Fotos wurden auch im neuen Kulturmagazin inOberhausen abgelichtet. InOberhausen Ich finde es eine klasse Aktion des Kulturmagazin der Stadt Oberhausen und hoffe, das Magazin wird auch weitergeführt.

In der Galerie habe ich dann eine größere Auswahl von Bildern, alle mit der DJI Air2s aufgenommen, eingefügt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert